Feiern mit Freunden im Kieler Schloss

Am 20. Februar fand der alljährliche Ball der Technik im Kieler Schloss statt. Organisiert wurde der Ball vom VDI Verein Deutscher Ingenieure und VDE Verband der Elektrotechnik Elektronik und Informationstechnik. Für Raceyard war es auch dieses Jahr ein besonderes Ereignis, hier konnten wir nicht nur neue Kontakte knüpfen und andere Teams kennenlernen, sondern auch im Foyer des Schlosses unser Team präsentieren. Um 20 Uhr wurde der Ball durch die Vorsitzenden des VDI und VDE offiziell eröffnet. Nach einer kleinen Begrüßungsrede gab es für die Gäste gleich die Gelegenheit, bei Livemusik das Tanzbein zu schwingen.
Weitere Highlights des Abends waren das Akrobatik-Duo „Tante Luise & Herr Kurt“, die die ohnehin schon gute Stimmung nochmals verbesserten. Sie präsentierten eine wortwitzige Show mit sehr viel Humor. Zusätzlich gab es eine Tombola mit tollen Preisen, die im Laufe des Abends den glücklichen Gewinnern übergeben wurden. Den Abend begleitete die Tanzband „InTakt“ mit abwechslungsreicher und stimmungsvoller Tanzmusik. In guter Gesellschaft mit unseren Sponsoren und anderen Teams, wie den drei Hamburger Teams e-gnition, HAWKS Racing e.V., eleven-o-six racing, Baltic Racing aus Stralsund und BME aus Budapest verbrachten wir einen besonderen Abend, konnten Erfahrungen austauschen sowie uns gegenseitig kennenlernen.
Besonders haben wir uns auch über den Besuch von Anastasia vom Moskauer Team gefreut, die unseren Besuch im Dezember zu einem tollen und unvergesslichen Erlebnis gestaltet hatte. All das konnten wir im schönen Ambiente des Kieler Schlosses erleben. Es hat uns wieder viel Spaß gemacht und wir bedanken uns beim VDE und VDI und bei allen Anwesenden für einen sehr schönen Abend.

Raceyard-Team-Ball-der-Technik-Full

Text: Marc Gorn, Team Raceyard, VDE Hochschulgruppe FH Kiel