Auch im Jahr 2017 sind wir mit einigen Studenten und Jungingenieuren mit dem Zug bis vor die Tür der Hannover Messe angereist.
Angekommen in Hannover konnten die Teilnehmer ihren Messe-Tag frei gestalten – Kontakte knüpfen, Infos sammeln, sich Praktika und Jobs sichern, in der Chill-Out Lounge auf dem VDI-Stand Kaffee trinken, an einer Karriere- oder Farbberatung teilnehmen, und vieles mehr.

Besonders gefallen haben auch die vom Messeteam organisierten Führungen über die Stände von ausgewählten Unternehmen.

Begeisterte Studenten und Jungingenieure auf der Hannover Messe. (Bild: ©Nora Altgilbers)

Neu dieses Jahr war eine eigene VDI-Halle. Abends sammelten sich einige hundert Studenten und Jungingenieure in der Halle 18 für die VDI YOUNG ENGINEERS PARTY. Mit Musik, Freigetränken und Essen konnte mit Studenten und Jungingenieuren aus ganz Deutschland gefeiert werden.

Nach reichlich Zeit fürs „Netzwerken“ ging es schließlich spät abends wieder nach Hause.

Unser Fazit: Nächstes Jahr sind wir wieder dabei!!!

VDI Bremen
AK Studenten und Jungingenieure
14.08.2017

(Titelbild: ©VDI)