Licht und Farben – so lautete das Motto der zwei VDIni-Clubstunden im Oktober 2017. Rund 30 Kinder entdeckten mit Spiegeln, Prismen und farbigen LED-Taschenlampen die Welt des Lichts. Möglich wurde dieses neue Abenteuer durch die großzügige Spende der Hamburger Sparkasse, Niederlassung Hamburg-Langenhorn/Norderstedt, in Form der neuen Optik-Experimentierkiste.
„Wir unterstützen gern den Forscherdrang der jungen Technikfans!“, so Jan Schümann, Filialleiter der Haspa in Norderstedt, bei der Übergabe am 04.10.2017 in der Willy-Brandt-Schule.

Wer Spaß daran hätte, Kindern die Welt der Technik nahezubringen, kann mit der Clubleiterin Reingard Streit unter hamburg-norderstedt@vdini-club.de Kontakt aufnehmen. Das ehrenamtliche Betreuerteam würde sich über Verstärkung freuen!

Petra Arends
VDI Hamburg
26.01.2018

(Titelbild: ©Günther Häger/VDIni-Club Hamburg-Norderstedt)