Stadttour in Hamburg

Das diesjährige Weihnachtsmarkt-Treffen der Studenten und Jungingenieure aus Schleswig-Holstein und Hamburg fand bei bestem Wetter und winterlichen Temperaturen in Hamburg statt. Die Stimmung war klasse und es wurden viele Ideen für 2017 gesammelt und neue Kontakte geknüpft. Los ging es am frühen Nachmittag mit einer kleinen Stadttour mit den Hafenfähren, wo sich ein Teil der weitangereisteten Teilnehmer einen Überblick über den Hafen machen konnten.

Der offizielle Startschuss fiel dann um 16 Uhr am Hauptbahnhof. Von dort aus ging es dann über eine Reihe von Weihnachtsmärkten, bis zum Schluss alle am „Winterzauber“ an der Alster landeten. Die blauen Zipfelmützen stellten sicher, dass niemand verloren ging und wenn doch die Gruppe schnell wieder finden konnte. Nachdem es draußen immer kälter wurde, ging es ins „Schweinske“ im Stadtteil Neustadt, wo ein ausreichend großer Tisch reserviert war. Nachdem das Essen dann endlich da war und alle auch ihr Getränk bekommen hatten, ging es allen besser und es wurde geklärt, wo es später zum Feiern hingehen sollte. Gegen halb zwölf ging es dann über den Dom weiter zum Kiez, wo der Abend dann entspannt ausgeklungen ist.

Wir aus Schleswig-Holstein bedanken uns bei den Hamburgern für das tolle Programm und die hervorragende Nachbearbeitung der Veranstaltung. Nächstes Jahr sind wir selbstverständlich wieder dabei.

Lukas Zarling

Bildrechte: Lukas Zarling

Mehr unter: http://www.VDI.de/SuJ-SH

20161203_203821

Regelmäßiger Stammtisch des SuJ

img-20161214-wa0010

Mit dabei in Hamburg SuJ-ler aus Schleswig-Holstein

(m&t III / 2016)